2007


Liebe Solidarität.

Der heute dominierende neoliberale Wirtschaftsgedanke geht davon aus dass das egoistische Verhalten jedes Einzelnen dazu führt dass es der Gemeinschaft gut geht.


Massnahmen für Menschen und freiwillige Selbstverpflichtung für Unternehmer.

Vom 6 bis zum 8 Mai fand in Dresden die G8-Arbeits-und Beschäftigungsminister- konferenz statt.

 


L’entreprise du Bien-être

Fin mai aura lieu le grand forum biannuel sur la sécurité, la santé et le bien-être organisé par le réseau Objectif Plein Emploi.


Ein ferventer Verfechter der Solidarwirtschaft.

Als Député-Maire Nic Eickmann im Jahre 1993 nicht mehr für das Bürgermeisteramt der Stadt Differdingen kandidierte, habe ich ihn gefragt ob er nicht Lust hätte sich in der Action Sociale pour Jeunes zu engagieren. 


“Brownies” für die Solidarwirtschaft in Grossbritannien. 

Vor nicht einmal zwei Monaten, im Juli dieses Jahres, hat der neue britische Premierminister, Gordon Brown, als einer seiner ersten Amtshandlungen, und weithin unbemerkt von der internationalen Presse, ein politisches 


Von Bürgergeld und Freiwilligenarbeit, ein Besuch in der Schweiz. 

Kürzlich, auf Einladung des Baseler « Netz soziale Ökonomie » und dessen Initiator Isidor Wallimann, war eine Delegation von INEES und Objectif Plein Emploi während zwei Tagen zum Kennenlernen der Projekte des Netzwerkes und zum Informationstausch in der Schweiz.


Wirtschafts- und Sozialausschuss der Grossregion (WSAGR).

Die Solidarwirtschaft im Aufwind. 

Die Grossregion steht zur Zeit unter der Präsidentschaft der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und diese hat beschlossen der Solidarwirtschaft einen Platz in der sozio-ökonomischen Entwicklung unserer Region einzuräumen.



Download
VERSCHIEDENE PRESSEARTIKEL
2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.3 KB