2008


Was ist eine selektive Sozialpolitik? 

Es gibt sie also noch, die konservativen und die progressiven Kräfte in der luxemburgischen Gesellschaft. Dies scheint sich in den aktuellen Debatten zur Euthanasie zu beweisen.


Wahl der Ausbildung, ein freiheitliches Grundrecht? 

Stellen wir uns einmal vor, unsere Kinder hätten ein echtes Grundrecht zur Wahl ihrer Ausbildung. Wir riskierten morgen in einer anderen Welt zu leben!


Schilda in Luxemburg ? 

80 Menschen verlieren ihre Arbeit wenn die asbl Perspective Emploi dicht machen muss !

Vereine (asbl) sind in Luxemburg bei öffentlichen Ausschreibungen zugelassen, dürfen diese Arbeiten aber nicht ausführen weil sie die Konkurrenz verfälschen.


Angst vor der eigenen Courage, Herr Minister? 

Natürlich hat der Staat, also wir Bürger, Einfluss auf die Entwicklung unserer Ökonomie. Auch unserer Nationalen Ökonomie. Der letzte Beweis ist wahrscheinlich die Rettung von Fortis und Dexia. Alles wunderbar!



Download
VERSCHIEDENE PRESSEARTIKEL
2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.4 KB